Lokales Marketing

Starte deinen ersten SEO Monat ganz unverbindlich und ohne eine langfristige Verpflichtung. Für mehr Informationen klick einfach auf den Button.

Lokales Marketing für Unternehmen

Ob Handwerksbetrieb, Arztpraxis, Restaurant oder Physiotherapiepraxis: Ich helfe Unternehmen dabei in der lokalen Suche ganz vorne zu stehen.

Lokal Marketing

4 von 5 Verbrauchern nutzen Suchmaschinen, um lokale Informationen zu finden.

Lokales Marketing erhöht die Sichtbarkeit deines Unternehmens und verschafft dir neue Kunden.

Was ist eigentlich lokales Marketing?
Und warum brauchst du das?

Lokales Marketing (Englisch „local marketing“) sind Marketing Maßnahmen, mit dem Ziel ein Unternehmen in den Lokalen Google Suchergebnissen ganz nach vorne zu bringen. Dabei ist es enorm wichtig zu verstehen, wie User nach lokalen Unternehmen suchen und was die wichtigsten Local Ranking Faktoren sind.

Denn 92% der Internetnutzer wählen Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchergebnisse aus.

Wie genau läuft eine lokale SEO Optimierung ab?

Eine lokale SEO Optimierung beinhaltet mehrere Maßnahmen, die dafür sorgen, dass dein Unternehmen kontinuierlich in den Google Rankings nach vorne kommt. Zu Beginn starten wir mit einem SEO Audit, der uns genau zeigt, wo du aktuell stehst und welche Keywords für dich relevant sind. Anhand der Analyse erstellen wir ein Konzept und optimieren unter anderem dein Google My Business Profil, deine Website und tragen deine Kontaktdaten in alle wichtige Branchenverzeichnisse ein.

Plus: Du erhälst jeden Monat eine Auswertung der Maßnahmen und Statistiken über deine aktuellen Google Platzierungen.

Was du von der SEO Kampagne erwarten kannst.

Mir ist es wichtig realisitische Ziele und Erwartungen festzulegen. Weiter unten findest du einige Informationen zu deiner SEO Kampagne.

🗓 Laufzeit: 12 Monate

Die Laufzeit der SEO Kampagne beträgt mindestens 12 Monate. So habe ich genug Zeit dir echte Ergebnisse zu liefern. Du kannst den ersten Monat zu einem vergünstigten Preis ganz unverbindlich ohne eine feste Zusage testen.

👍 Schnelle Ergebnisse

Die Laufzeit der SEO Kampagne beträgt mindestens 12 Monate. So habe ich genug Zeit dir echte Ergebnisse zu liefern. Du kannst den ersten Monat zu einem vergünstigten Preis ganz unverbindlich ohne eine feste Zusage testen.

🔎 Transparent und klar

Du erhältst einen Zugang zu deinem Kundenbereich. Dort siehst du alle wichtigen Eckdaten und den Optimierungsverlauf.

💶 Google Ads

Je nach Budget können zusätzlich noch Google Ads geschaltet werden um gezielt interessierte Kunden zu erreichen.

Jetzt 1 Probemonat buchen

statt 1499
Für nur 799€ erhälst du einen vollen 30 Tage SEO Boost um bei Google ganz vorne zu stehen.

Über den Button kannst du dein persönliches Kennenlerngespräch buchen in dem wir deine Website besprechen.

Ich freue mich auf dich

Das bekommst du von mir

Teste 1 Monat lang meinen SEO Service ganz unverbindlich.

FAQ

Es gibt keine Langzeitverpflichtung für dich. Wenn du nach dem Monat von der Zusammenarbeit überzeugt bist, freue ich mich dich auch nach dem Probemonat weiter zu betreuen.

Auf jeden Fall. Sie muss nicht perfekt sein, sollte aber mindestens für mobile Endgeräte optimiert sein.

Ja! Der erste Monat dient dazu die Basis festzulegen und eine Strategie für deinen SEO Erfolg zu entwickeln. Die Auswertungen & Dokumente bekommst du am Ende des Monats als PDF bereitgestellt.

Es handelt sich hierbei aber nicht nur um einen reinen SEO Audit. Viele der Optimierungen, die wir vornehmen, werden dein Ranking auch direkt verbessern.

Der Probemonat bringt dir definitiv gute Ergebnisse. Da SEO aber eine langfristige Sache ist, werden viele der Maßnahmen erst ein paar Monate danach sichtbar werden. Du wirst aber direkt Verbesserungen in den lokalen Suchergebnissen feststellen, wenn ich mit den Optimierungen durch bin.

Das Ziel des Probemonats ist es dir zu zeigen, wie meine SEO Optimierung abläuft und wie dein Unternehmen davon profitieren kann.